Termine

Aktuelles


Aktuelle News rund um den Wettkampfsport der Uni Heidelberg finden Sie
nun auf Facebook unter:


https://www.facebook.com/wettkampfsport.uniheidelberg/


Besuchen sie die Seite, informieren sie sich über die aktuellen Wettkämpfe
UND drücken sie auf "Gefällt mir" !!!




Basketball/Damen

Basketball-Damen qualifizieren sich für die DHM in München


IMG 6834klein 

Am Donnerstagmittag, den 28.04. traf sich das Basketball-Team der Uni Heidelberg in der Sporthalle des ISSW, um bei der Vorrunde zur DHM 2 Siege aus 2 Spielen zu erreichen, denn nur als Erster qualifizierte man sich für die Deutschen Hochschulmeisterschaften Ende Juni. 

Aus den 2 Spielen wurde kurzfristig nur eines, da Stuttgart nicht anreisen konnte. 

Also hieß es für die Heidelberger: Ein Sieg gegen Freiburg und man ist in der Endrunde!

Die mehr oder weniger zusammengewürfelte Mannschaft mit Vereinsspielerinnen aus Heidelberg, Karlsruhe und Berghausen startete hoch motiviert in das Spiel!

Es wurde von Beginn an schnell und vor allem als Team gespielt und man konnte gleich einen Vorsprung aufbauen, den man das ganze Spiel über auch nicht mehr hergab. 

Untern Korb wurde viel geackert, um die größeren Gegnerinnen nicht zum Abschluss kommen zu lassen. 

Nach 40 intensiven Spielminuten freuten sich die Mädels über einen sicheren und verdienten 30-Punkte Sieg.

IMG 6856klein

Die nächste Station: DHM in München am 24.06!

 Bericht Hochschulmeisterschaften Vorrunde 2016 - 2. Platz!!

adh-Hochschulrankings 2015 im Bereich Wettkampfsport - WG Heidelberg mit Plätzen jeweils im ersten Drittel!

Erste DHM seit 6 Jahren - Christina Achilles von der Uni Heidelberg erreicht 6. Platz!

B. Mae Werner erreicht bei ihrem ersten Wettkampf den 3. Platz

zum Seitenanfang/up